Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter

Samsung Galaxy S3 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy S3 offiziell vorgestellt

Am 03. Mai war es nun soweit – Samsung hat in Großbritanniens Metropole London sein mit Ungeduld erwartetes Smartphone Galaxy S3 vorgestellt. Und um es gleich vorweg zu nehmen: In Europa und damit natürlich auch in Deutschland wird das Galaxy S3 ohne LTE auf den Markt kommen. Hier steht lediglich HSPA+ zur Verfügung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ein Modell mit einer 4G-Anbindung ist nur für Korea, Japan und Amerika vorgesehen.

Der Präsident von Samsung, Jk Shin ließ es sich nicht nehmen, die Präsentation des neuesten Modells selbst zu eröffnen. Seinen führenden Mitarbeitern überließ er danach die Erläuterung der technischen Daten, der neuen Software-Features sowie des optional erhältlichen Zubehörs.

Technische Daten

Vom selbst entwickelten Exynos-Quadcore-Prozessor, über das Betriebssystem Android 4.0 bis zum 4,8 Zoll Super-AMELOD-Display entsprachen die meisten technischen Details den in der Spekulationsphase entstandenen Erwartungen.

Unterschiedliche interne Flashspeicher von 16 bis 64 Gigabyte, die per SD-Karte noch erweiterbar sind, werden zu unterschiedlichen Modellen führen. Deren Maße von 136,6 x 70,6 x 8,6 Millimetern ergeben ein etwas großes Gerät, das ein Gewicht von 133 Gramm besitzt. Sowohl die Rück- als auch die Frontkamera sind in der Lage, Videos in HD-Qualität aufzunehmen.

Software-Features und Zubehör

Die Vorstellung des Galaxy S3 erbrachte den Eindruck, das Samsung vor allem mit diesen Positionen sich von Apples iPhone abheben möchte. So bietet die Sprachsteuerung S Voice interessante technische Neuerungen, mit denen auch Direct Call überzeugt. Bei letzterem reicht ein Blick auf die Seite eines Kontaktes, um diesen automatisch anzurufen, sobald der Besitzer das Gerät an sein Ohr hält.

Beim Zubehör scheint das Induktions-Ladegerät der Knüller zu sein, womit sich das Galaxy S3 innerhalb eines bestimmten räumlichen Bereiches kabellos aufladen lässt. Ein Wireless Streaming Dongle gestattet es dagegen, HD-Inhalte vom Smartphone auf den heimischen Fernseher zu übertragen.

Das Modell ohne LTE soll bereits ab dem 29. Mai erhältlich sein.