Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter

iPad 3 Release verzögert sich wohl

iPad 3 Release verzögert sich wohl

Verkaufsstart des neuen iPads sollte weltweit der 16. März sein. Doch nur zwei Tage nach der Präsentation des neuesten Apple-Gerätes verschiebt sich der Auslieferungstermins außerhalb der USA offensichtlich um drei Tage. Das berichtet das Nachrichtenportal „n-tv“.

Riesiger Run auf die Online-Shops

Das Vorgängemodell, iPad 2; Quelle: Apple

Berichten zufolge war der Run auf das neue Gerät so groß, dass die Online-Shops schon kurz nach der Vorstellung des neuen iPads nicht mehr erreichbar waren. Apple selbst sprach angesichts des riesigen Interesses von „biggest rollout ever“. Einige Medien berichten nun, dass einige Vorbesteller eine entsprechende Information von Apple erhalten hätten, dass nicht wie geplant geliefert werden könne.

Skandal um LTE-Gate

In Deutschland gab es kurz nach der Vorstellung des Gerätes vor allem Kritik daran, dass Apple mit dem neuen 4G-Standard LTE wirbt, obwohl die Chips des neuen iPads die europäischen Frequenzen gar nicht unterstützt und somit nur die US-Kunden die neue Breitbandtechnik mit dem iPad nutzen können. Im Netz kursieren diverse kritische Kommentare über die mangelnde Informationspolitik des kalifornischen Konzerns. Auf seiner deutschsprachigen Webseite wirbt Apple für den neuen Standard LTE ohne darauf hinzuweisen, dass dieser in Deutschland mit dem iPad gar nicht zur Verfügung steht. Im Netz wird dieser Umstand bereits als „LTE-Gate“ oder auch als Skandal bezeichnet.