Bing beendet Beta-Phase in Deutschland
Aus einer Pressemitteilung von Microsoft geht hervor, dass die Betaphase für die Suchmaschine Bing ab sofort endet. Nach Angaben des Unternehmens ist die Kerntechnologie von Bing nunmehr fertig und auf den neuesten Stand.
Bing ist eine „solide“ Plattform
Microsoft betont, dass das Unternehmen intensiv an der Suchmaschine gearbeitet habe und zahlreiche neue Features eingeführt habe. Damit habe man eine sehr gute Infrastruktur geschaffen um zukünftig den deutschen Markt bedienen zu können. Die Arbeiten an der Optimierung der Technologie haben mehr als zwei Jahre in Anspruch genommen. Aufgrund von Millionen von Nutzeranfragen und Milliarden Klicks sei eine Basis geschaffen worden, um den Suchalgorithmus von Bing ständig zu verbessern. Die zuständige Managerin Dorothee Ritz betonte, dass Bing als „solide Plattform“ den Usern bei ihren Recherchen im Netz enorm dienlich sein werde. Die ständig ansteigende Anzahl der Suchanfragen bestätige laut Ritz den Erfolg Bings. Inzwischen nutzen knapp 10 Millionen User in Deutschland Bing bei ihren regelmäßigen Suchen im Internet. Damit liegt der Anteil bei 20 Prozent der deutschen Nutzer.
Beeindruckende Fotos wechseln sich auf der Startseite ab

Screenshot der Bing-Startseite vom 27.01.2012
Um den offiziellen Start von Bing auch visuell zu unterlegen, ist auf der deutschen Startseite von Bing ab heute der historischen Altstadt Dresdens zu sehen. Schon während der Beta-Phase waren teilweise sehr beeindruckende, zum Teil auch animierte Fotos auf der Startseite zu sehen.