Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter

Vodafone gibt Wechsel an der Führungsspitze bekannt

Bei Vodafone Deutschland wird es im Laufe dieses Jahres einen Wechsel an der Führungsspitze geben. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wird Jens Schulte-Bockum ab Oktober den bisherigen CEO Fritz Joussen ablösen.

Führungswechsel zum 1. Oktober

Zum 1. April wurde Schulte-Bockum vom Aufsichtsrate bereits zum Chief Operating Inspector, COO, der Unternehmensleitung bestimmt. Im Oktober wird Schulte-Bockum die Nachfolge Joussens antreten, der das Unternehmen knapp zehn Jahre geführt hat.

Vodafone betont, dass aufgrund des lange geplanten Wechsels die Stabilität für Mitarbeiter und Geschäftspartner gewahrt bliebe. Zunächst wird der 45-jährige Schulte-Bockum ab 1. April die Verantwortung für die kommerziellen Bereiche Vodafones übernehmen. Die Ressorts Firmen- und Privatkunden, Wholesale und Kundenservice unterstehen ab diesem Termin seiner Verantwortung.
Der Bottroper Schulte-Bockum ist bereits seit 2003 bei dem Düsseldorfer Unternehmen tätig. Er begann als Corporate Strategy Director und übernahm zwei Jahre später die Vermarktung der Endgeräte. Vor vier Jahren wurde Schulte Bockum CEO von Vodafone Niederlande.

Joussen kündigte Schritt bereits im letzten Jahr an

Einem Bericht der Deutschen Presseagentur zufolge hatte der scheidende CEO Joussen bereits im letzten Jahr angekündigt, sich nach neuen Aufgaben umsehen zu wollen. Warum genau der 48-jährige Joussen das Unternehmen verlässt, wurde jedoch nicht bekannt. In einem Bericht des „Focus“ ist die Rede von Differenzen zwischen Joussen und der Vodafone-Zentrale in Großbritannien.