Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter

Bayerische Stadt bekommt schnelles Internet

Die bayerische Stadt Neusäß ist an einen Breitbandzugang zum Internet angeschlossen. Dazu war unter anderem die Investition eines siebenstelligen Betrages notwendig. Nun können die Bewohner auf eine Versorgung mit 50Mbit/s zurückgreifen. Zusätzlich gefördert wurde das Projekt, Neusäß mit schnellerem Internet zu versorgen, von der Kommune sowie dem Freistaat Bayern mit insgesamt 176.000 Euro.

Neusäß mit schnellem Internet

Am 29. Juni wurde das neue Breitbandnetz für die Bewohner der bayerischen Stadt Neusäß in Betrieb genommen. Insgesamt profitieren rund 1.400 Haushalte und Unternehmen von der neu geschaffenen Infrastruktur. Im Download betragen die Datenraten, welche durch die Telekommunikationsdienstleister M-net und LEW TelNet bereitgestellt werden, bis zu 50Mbit/s und im Upload bis zu fünf Mbit/s. Die Datenübertragung erfolgt mittels Glasfaser- und Kupferkabeln.

LEW TelNet hat bereits im vergangenen Herbst mit der Verlegung der Kabel begonnen. Auf diese Weise werden die bereits vorhandenen Telefonleitungen mit dem Breitbandnetz des Unternehmens verbunden. Allerdings muss, bevor das Internet die Kunden wirklich erreicht, auf eine weitere Technik zurückgegriffen werden. Für die letzten Meter wird VDSL genutzt.