Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter

Samsung Galaxy S3 startet in Deutschland

Das Samsung Galaxy S3 ist seit heute in Deutschland verfügbar. Bereits in der Nacht hatten einige Geschäfte geöffnet, um das neueste Modell der Südkoreaner zu verkaufen, der Andrang der Interessenten hielt sich jedoch aktuellen Bloggerberichten zufolge in Grenzen.

Lieferengpässe zum Verkaufsstart

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Das neueste Samsung-Flaggschiff punktet vor allem mit dem 4,8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixel. Mit einem Quadcore-CPU-Prozessor arbeitet das Smartphone rasant und schnell und ist angeblich das derzeit beste Smartphone auf dem Markt. Rasant und schnell scheint es aber bei einer Bestellung des neuesten Samsung-Gerätes nicht von statten zu gehen. Aktuell wird im Netz von Lieferengpässen bei den Südkoreanern gesprochen. Einem Bericht des österreichischen „Standard“ zufolge kann das Unternehmen rund fünf Milliarden Geräte pro Monat produzieren, derzeit soll es aber rund neun Millionen Vorbestellungen geben. Der Online-Händler Amazon informiert seine Kunden bereits, dass die Lieferung des S3 sich um bis zu 2 Wochen verzögern kann.

Probleme bei blauen Geräten

Problematisch scheint auch die Auslieferung in den USA zu sein. Einem Bericht des „Phandroid-Blogs“ zufolge gibt es auch in den Vereinigten Staaten Lieferengpässe. Diese sollen auf einen Produktionsfehler bei rund 600.000 Batterie-Abdeckungen zurückzuführen sein. In den blauen Hüllen der Geräte wurden Defekte gefunden, so dass es jetzt insbesondere bei diesen Geräten zu Lieferproblemen kommt.