Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter

Erste Fotos vom neuen iPhone-Rahmen im Netz aufgetaucht

Aktuellen Gerüchten zufolge wird Apple sein neues iPhone 5 im September oder Oktober dieses Jahres vorstellen. Nun sind im Netz erste Fotos aufgetaucht, auf denen das Gehäuse des neusten Apple-Gerätes zu sehen sein soll.

Blaupause bestätigt vergrößertes Display

Bereits in den letzten Wochen war darüber spekuliert worden, dass die Kalifornier das Display des iPhones auf vier Zoll vergrößern wollen. Die Webseite „9to5mac“ zeigt nun Fotos des neuen Rahmens, die ein Anwachsen des Displays bestätigen. Beim neuen Gerät wird die Rückseite offenbar aus Metall bestehen. Berichtet wird auch über eine Blaupause, die dem Portal „Engadget“ zugespielt worden sein soll und die die aktuelle Rahmengröße des neuen iPhones belegt.

Kleine Änderungen beim Design

Ob die gezeigten Fotos tatsächlich echt sind, oder ob es sich vielleicht nur um Prototypen handelt, ist derzeit noch unklar. Sollten die Bilder der Realität entsprechen, so haben die Kalifornier das Design des Smartphones nicht wesentlich verändert und nur kleinere Änderungen vorgenommen. So zeigen die aufgetauchten Fotos eine Veränderung der Lautsprecheröffnungen und auch die Lautsprecherbuchse wurde offenbar an die untere Seite des Gerätes verlegt. Überlegungen gibt es auch zu einer Änderung zwischen dem LED-Blitz und dem Kameraobjektiv. Hier hat das Unternehmen Spekulationen von „9to5mac“ zufolge das zweite Mikrofon platziert.