Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter

Telekom Brand in Siegen: Heute abend ist alles behoben

By am 24.01.2013

Der Brand am Montag in einem Verteiler der Telekom Siegen hat für heftige Ausfälle im Mobilfunk- und Festnetzbereich geführt. Die Lage bessert sich, aber mit Ausfällen ist noch bis heute abend zu rechnen.

Laut Internetanbieter.info arbeiten derzeit zahlreiche Techniker an der Behebung der Störung. Daher wird damit gerechnet, dass bis heute abend wieder alles wie gewohnt stabil läuft und funktioniert. Betroffen waren etwa 90.000 Kunden.

Auch in den Geschäften kann man nach dem Ausfall der EC-Terminals wieder bargeldlos mit EC-Karte zahlen.

Als Brandursache wurde eine Überhitzung einer Computerplatine angegeben. Ein Gutachter soll dies nun untersuchen und hatte Zugang zum zuvor polizeilich verriegelten Technikraum bekommen.